+41 71 695 11 11 Phone Jobs Support Home |
menu
Teilnahme am Wettbewerb Jubiläums-Logo für den Lions Club MD 102
Logo Entwicklung
René Schmid
René Schmid
Grafiker
Zum Profil

Teilnahme am Wettbewerb Jubiläums-Logo für den Lions Club MD 102

Der Lions Club Multi District 102 Schweiz-Liechtenstein feiert 2023 das 75jährige Jubiläum. Zu diesem Anlass war ein Logo-Wettbewerb ausgeschrieben, an dem auch Mirabit teilgenommen hat.

In einer ersten Phase haben wir dabei die Vorgaben, insbesondere das Branding und der bestehenden Auftritt analysiert und den Einsatzzweck des Jubiläum-Logos definiert. In einer zweiten Phase haben wir dann diverse Logoideen entwickelt und daraus eine Hand voll weiter ausgearbeitet. In der dritten Phase wurden zwei davon ausgewählt und als finale Logovorschläge mit den entsprechenden ein- und mehrfarbigen Anwendung ausgearbeitet.

Logo-Vorschlag «Weiterführung auf dem möglichst direktestem Weg»

Als Grundlage diente das bestehende Logo des Lions Club International. Der Eingriff ist minimal, führt damit auf dem einfachsten Weg zu einem Jubiläumsemblem, welches dem CD und dem CI, also jeglichen Werten welche das bestehende Erscheinungsbild bis jetzt repräsentiert, entspricht.

Logo-Vorschlag «Im Zeichen des Jubiläums»

Eine Interpretation, angegleichen an der bestehenden Erscheinung. Schrift, Farben und die Formensprachen sind so nahe wie möglich, aber neu zu einem eigenständigen Jubiläumsemblem kombiniert. Was eine Abgrenzung zum bestehenden erlaubt, auch in zeitlichen Hinsicht, aber sich nahtlos in das CD integriert.